Die ersten Schulwochen sind schon wieder vorüber und wir hoffen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler schon wieder gut eingelebt haben. Auf diesem Wege möchten wir auch alle neuen Kinder, Jugendlichen und Eltern herzlich in unserer Schulfamilie begrüßen.

 

Wir haben ein neues Schullogo! Da das alte Logo doch schon in die Jahre gekommen war, hatte sich vor einem Jahr die Gelegenheit geboten, sich mit einem Profi Gedanken über ein neues Design zu machen. Eine Schülerin von uns absolvierte ein Betriebspraktikum bei der Firma mia. | marketing. internet. agentur in Inzell und lernte dort die Arbeit einer Werbeagentur u. a. in Bezug auf Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Internetauftritten und Printmedien kennen. In weiteren Absprachen entstand so das neue Symbol für unsere Schule. Wir hoffen, dass es Euch und Ihnen genauso gut gefällt wie uns.

 

 

Im Schuljahr 2018/2019 besuchen ca. 310 Schülerinnen und Schüler in insgesamt​

9 Grundschulklassen sowie 5 Mittelschulklassen unsere Schule.

 

Unsere Mittelschule bildet gemeinsam mit den Mittelschulen SiegsdorfInzell und Bergen den Mittelschulverbund Chiemgau Süd. Gemeinsam bieten wir am Standort Siegsdorf einen M-Zweig sowie mit der Klasse M 10 einen Mittleren Bildungsabschluss an.

 

Büro

Schulleitung:


Rektorin:   Frau Dr. Lydia Großpietsch

Konrektor: Herr Ralf Gstatter

 

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

 

Sekretariat:

Verwaltungsansgestellte: Andrea Plenk

 

Öffnungszeiten: 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Ruhpolding