Aktionen des Elternbeirates

Bücherei

Vor Schulbeginn haben die Kinder die Möglichkeit die Bücherei zu besuchen. Hier können sie lesen, in Büchern stöbern und sich die Zeit bis zum Schulbeginn in entspannter Atmosphäre vertreiben. Die Aufsicht hierfür übernehmen Eltern.

Weihnachtspäckchen für Rumänien

Seit einigen Jahren schon beteiligt sich die Schule an einer Weihnachtshilfsaktion in Rumänien. Hierbei werden Schulsachen, Spielzeuge, Süßigkeiten usw. von den Kindern gespendet und in den Klassen gesammelt. Der Elternbeirat mit seinen fleißigen Helfern verteilt diese Dinge in kleine Geschenktüten. Diese werden nach Rumänien gebracht.

Brotzeit am Umwelttag

Am Umwelttag gibt der Elternbeirat eine Brotzeit, die seitens der Gemeinde finanziert wird, an die vielen fleißigen Schüler aus.

Mitgestaltung und Unterstützung bei Schulfesten

Bei Schulfesten hilft der Elternbeirat tatkräftig mit unterstützt die Schulgemeinschaft. Es werden z.B. Kaffee und Kuchenverkäufe organisiert und durchgeführt, Bastelaktionen angeboten und vieles mehr.

Bewirtung der 1. Klasseltern am ersten Schultag

Am ersten Schultag übernehmen Eltern der 2. Klasse die Bewirtung der Erstklasseltern während die ABC- Schützen das erste Mal in ihren Klassenzimmern sind. Diese Aktion bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen, Austausch und sich die kurze Zeit bis zum Unterrichtsschluss zu vertreiben.