Förderverein der Volksschule Ruhpolding unter neuer Führung

Da in den Vorjahren coronabedingt keine Jahreshauptversammlungen abgehalten werden konnten, blickte der scheidende Vorsitzende Andreas Korte auf 3 Jahre Vereinsarbeit während der diesjährigen Hauptversammlung in der Aula der Schule Ruhpolding zurück. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an zahlreiche finanzielle Unterstützungen bei den Abschlussfahrten. Des Weiteren wurde die Schule unterstützt, indem der Förderverein z. B. die Nikolaussäckchen, viele Pausen- und Sportspiele, sowie vier Laptops bezahlte.

Die Kassiererin Petra Bernauer stellte die finanzielle Lage dar. Nachdem die Vorstandschaft von der Versammlung entlastet wurde, fanden die Neuwahlen statt. Erfreulicherweise fanden sich wieder etliche, die bereit waren, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Herr Korte bedankte sich mit Geschenken bei seiner scheidenden Vorstandschaft und betonte, er habe immer gerne als Vorsitzender für den Verein gearbeitet. Da die Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und auch mit der Schulleitung unproblematisch gewesen sein, konnte man viel bewegen. Er wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg. Auch die Rektorin Frau Brunnhuber bedankt sich für die jahrelange hervorragende Arbeit bei der scheidenden Vorstandschaft und betonte, sie freue sich sehr, dass eine neue Vorstandschaft so unproblematisch gefunden werden konnte. Ziel sei es nun, die Mitgliederzahl des Fördervereins zu erhöhen, die Arbeit des Fördervereins publik zu machen und auch auf die Aktion "Chiemgauer" vermehrt aufmerksam zu machen.

Die scheidende Vorstandschaft des Fördervereins Volksschule Ruhpolding e.V. : (von links ) Erster Vorsitzender Andreas Korte, Zweite Vorsitzende Cordula Horn, Kassenprüfer Sepp Hohlweger, Kassiererin Petra Bernauer, Schriftführerin Melanie Haßlberger

Die Vorstandschaft des Fördervereins der Volksschule Ruhpolding e. V. mit den neu gewählten Mitgliedern: (von links) Ida Leitner (Beisitzerin), Josephine Brunnhuber (Beisitzerin), Carina Kallabinski (Schriftführerin), Margit Hillebrand (Beisitzerin), Cordula Horn (wiedergewählte Zweite Vorsitzende), Funk Anja (Beisitzerin), Sebastian Nachbar (Kassenprüfer), Aneta Nawrat (Erste Vorsitzende), Thomas Guggenbichler (Kassier), Kevin Poller (Beisitzer); (kniend von links) Manuela Feder und Maria Stratidou-Kellner (beide Beisitzerinnen). Elternbeiratsvorsitzender Felix Reinwald fehlt auf dem Bild.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Ruhpolding